Wieso Blutet mein Zahnfleisch?

Gesunde Zähne brauchen ein gesundes Zahnfleisch um im Kiefer verankert zu werden. Wenn beim Zähneputzen die Zahnpasta rosa wird ist es höchste Zeit die Praxis Zahnärzteteam Tent in Koblenz aufzusuchen. Gesundes Zahnfleisch blutet nicht. Jeder zweite über 50 leidet inzwischen unter der Vorlkskrankheit Parodontitis (ehemals Parodontose).

Die Krankheit schreitet ohne Schmerzen oft über Jahre, teilweise Jahrzehnte voran. Erst wenn das Zahnfleisch weiter zurück geht und die ersten Zähne anfangen zu wackeln, schreckt man als Patient auf. Dann ist die Krankheit schon ausgebrochen und muss behandelt werden, da sonst Zahnverlust droht.

Mit modernsten Methoden können wir Ihre Parodontitis in unserer Praxis in Koblenz schonend behandeln.

Auslöser dieser Erkrankung können eine mangelnde Zahnpflege sein, aber auch Schwangerschaft, hormonelle Umstellung, Krankheiten oder bestimmte Medikamente. Auch Überreaktionen des Körpers auf krankmachende Bakterien können eine Rolle spielen.

Eine regelmäßige Kontrolle dieser chronischen Erkrankung ist wichtig um langfristig Ihre Zähne zu erhalten und Zahnverlust vorzubeugen.

In unserer Praxis des Zahnärzteteam Tent in Koblenz sind wir speziell fortgebildet, um mit modernster Therapie auf Ihre Bedürfnisse einer Parodontitis einzugehen.

Weiterreichende Informationen hierzu finden Sie bei unseren Patienteninformationen im Downloadbereich.

Zu unseren Patieninformationen